Voranmeldung durch Sie auf unserer Homepage

Die Voranmeldung/Bewerbung erfolgt durch Sie auf unserer Homepage. Sie erstellen Ihre Bewerbung mit Ihren Stammdaten und müssen die entsprechenden Dokumente hochladen. Mit der Voranmeldung erstellen Sie einen Basisaccount auf MU-Online, bitte notieren Sie sich Ihre Zugangsdaten, damit Sie wieder darauf zugreifen können.

 

Wichtig!

Erforderliche Unterlagen für die Online-Bewerbung und die persönliche Bewerbung:

  • Maturazeugnis (alle 4 Seiten)
  • Ausweiskopie
  • Passbild (Achtung: Falls Sie noch kein Passbild haben, können Sie Ihren Ausweis auch nach der Inskription beim SSC abholen!)

 

Wenn Sie Hilfe bei der Voranmeldung für ein Studium an der Montanuniversität benötigen, klicken Sie auf den folgenden Link, um das Video Tutorial anzusehen:

https://ssc.unileoben.ac.at/fileadmin/shares/ssc/videos/Studium_Voranmeldung_01.mp4

 

Überprüfung Ihrer Daten und Dokumente durch das SSC

Ihre Stammdaten und Dokumente, die Sie bei der Bewerbung hochgeladen haben, werden vom Study Support Center auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Wenn alle Ihre Angaben korrekt sind, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail, dass Sie offiziell zur Inskription kommen dürfen.

Gemeinsame Inskription vor Ort und der Erhalt von Pin Code, Zahlschein und Ausweis

Bei der persönlichen Inskription vor Ort im Study Support Center geben Sie Ihre Originaldokumente zur Kontrolle ab und erhalten die grüne Mappe/Stammdatenblatt zum Ausfüllen. Sie erhalten dann einen Pin-Code für Ihren Studierendenaccount, einen Zahlschein und falls ein Passfoto vorliegt, sofort Ihren Studierendenausweis.

Damit Sie Ihr Studierendenaccount und Ihren Studierendenausweis aktivieren können, müssen Sie den Studienbeitrag/ÖH-Beitrag in der Höhe von € 24,70 einbezahlt haben.

 

Bitte beachten Sie die Inskriptionszeiten, falls Sie einen Termin am Nachmittag benötigen, können Sie diesen auf Timify buchen.