Studierendenausweis

Bei Neueinschreibung (Immatrikulation) an der Montanuniversität wird jedem Studenten ein Ausweis ausgehändigt, welcher 2 bis 3 Tage nach dem Überweisen des ÖH-Beitrages an einem der beiden Terminals im Studienzentrum im 2. Stock beim Study Support Center aktiviert werden muss. Das Gültigkeitsdatum des Ausweises muss jedes Semester beim Terminal erneuert werden.

Was mache ich bei Verlust oder Beschädigung meines Ausweises?

Verlust/ Diebstahl

  1. Verlustanzeige aufgeben beim Fundamt der Stadt Leoben
  2. Unter Vorlage der Verlustanzeige bei der Finanzbuchhaltung der Montanuniversität Leoben (Franz-Josef-Straße 18, 1. Stock, geöffnet von Montag bis Freitag 09:00 bis 12:00 Uhr) € 15,00 Gebühr für die Duplikatsausstellung einzahlen.
  3. Antrag auf Duplikatsausfertigung unter diesem Link ausfüllen
  4. Mit der Verlustanzeige, dem Einzahlungsnachweis der Finanzbuchhaltung der Montanuniversität Leoben und dem ausgefüllten Antrag bei der Rezeption des SSC das Ausweisduplikat anfertigen lassen. (Bitte Öffnungszeiten des SSC beachten oder Termin vereinbaren)

Defekt/ Beschädigung

Den Ausweis bei der SSC-Rezeption überprüfen lassen. Falls erforderlich wird ein neuer Ausweis angefertigt.

Weitere Informationen

Study Support Center (SSC)

Telefon: +43 3842 402-7410

E-Mail: ssc(at)unileoben.ac.at

Website: ssc.unileoben.ac.at

Rezeptionszeiten: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr